Menschenswert – Mein Wert am Anfang und in der Zukunft

Menschenswert – Mein Wert am Anfang und in der Zukunft

von
39 39 people viewed this event.

Herzliche Einladung zur nächsten Onlineveranstaltung in der Reihe „interdisziplinär – überregional – verlinkt“ zum Thema:

Menschenswert – Mein Wert am Anfang und in der Zukunft

mit der Philosophin, Theologin und Bioethikerin Dr. Heike Knops

am Mittwoch 10. Nov um 19:30 Uhr

Was bin ich wert als Mensch und Individuum gegenüber anderen Menschen und der Umwelt? Lässt sich der Wert eines Menschen monetär abbilden; zum Beispiel im Gesundheitssystem oder auf dem Arbeitsmarkt? Angesichts der derzeitigen gesellschaftlichen Herausforderungen sind dies Fragen, die uns über die Grenzen der Fakultäten hinweg beschäftigen. Am 10. November laden wir Dich ein, miteinander darüber online ins Gespräch zu kommen und mit der Bioethikerin und Philosophin Dr. Heike Knops zu diskutieren.

Ein*e weitere*r Referent*in aus dem Bereich der interdisziplinären Risiko- und Technikforschung ist angefragt.

Die Abende finden online statt. Dadurch gibt es die Möglichkeit, sich mit Studierenden anderer Hochschulen zu vernetzen. Eine Anmeldung ist über stephan.seiler-thies@elkw.de  möglich.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an stephan.seiler-thies@elkw.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

November 10, 2021 19:30 to
November 10, 2021
 

Ort

Online-Veranstaltung

Share With Friends